Veranstaltungen

Vorankündigung unserer nächsten Direktionsausschuss-Sitzung

 

Unsere erste Direktionsausschuss-Sitzung des Jahres 2020 soll mit einem Neujahrsumtrunk verbunden werden.

Der Direktionsausschuss setzt sich zusammen aus den Vorsitzenden der dem Verband angehörenden Vereine. Die Direktionsausschussmitglieder können sich von einem Mitglied ihres Vereins vertreten lassen und Gäste aus ihrem Verein zur Sitzung mitbringen.

Wir bitten Sie, sich folgenden Termin vorzumerken:

Termin:           Mittwoch, 15. Januar 2020 um 17.00 Uhr

Ort:                Restaurant Undine, Bismarckstraße 129, 66121 Saarbrücken.

Geplante Themen sind die Gestaltung unserer Verbandsarbeit im Jahr 2020 sowie allgemeine Rechts- und Fachfragen.

Ich bitte schon jetzt alle Ortsvereine, sich den Termin gut vorzumerken. Es ergeht noch eine gesonderte Einladung, auch in der nächsten Ausgabe unserer Mitgliederzeitung, die wegen des geplanten Neujahrsumtrunks mit der Bitte verbunden sein wird, sich anzumelden. Gerne können Sie das schon jetzt tun.

Norbert Behle, Verbandsvorsitzender

Hier Informieren wir Sie über unsere Termine

Zentralverbandstag von Haus & Grund Deutschland 2026 in Saarbrücken

Der Vorstand von Haus & Grund Deutschland hat in seiner letzten Sitzung den Zentralverbandstag 2026 nach Saarbrücken vergeben. Der Zentralverbandstag ist das bundesweit höchste Gremium der Organisation und wird von Delegierten und Mitgliedern aus ganz Deutschland besucht. Zugleich ist der Zentralverbandstag Podium zum Austausch und zur Diskussion mit hochrangigen Persönlichkeiten über die politische Entwicklung des privaten Eigentums.

„Für Haus & Grund Saarland ist die Vergabe des Zentralverbandstages nach Saarbrücken ein Vertrauensbeweis für die Jahrzehnte lange Tätigkeit im Sinne des privaten Haus- und Grundeigentums. Zugleich ist es uns saarländischen Haus- und Grundeigentümern eine besondere Ehre, die Repräsentanten und Delegierten aus ganz Deutschland im Jahr 2026 in Saarbrücken empfangen zu dürfen“, so der geschäftsführende Verbandsvorsitzende Dr. Michael Weiskopf.


Mai 2019